Trainerprofil: Mandy Kirmse – Vendor-Produkt-Managerin und Amazontrainerin

Mit 10 Jahren Amazonpraxis als Contentdesignerin überzeugt die jetzige Amazontrainerin Mandy Kirmse mit ihrer ganzheitlichen, strategischen Amazonberatung sowie Ihren empathischen Mitarbeitertrainings auf Vendor-Ebene. Zu Ihren Stärken gehört die Analyse gelisteter Produkte auf Amazon sowie die Ausarbeitung von Strategieplänen für die Verbesserung großer Brands auf Amazon. Aber auch ihre bildhafte Erklärung komplexer Amazonstrategien- und Optimierungsprozesse. Sie ist auf Vendoren bzw. Vendor Central spezialisiert.

Stil: strategisch, charismatisch, empathisch, zielorientiert, geduldig
Fokus: komplexes Amazon-Fachwissen einfach, anleitend & bildhaft erklärt

Die Amazonberatung, Mitarbeitertrainings und Coaching bedeutet für mich:

Die richtigen Fragen zu stellen, um meinen Kunden neue Sichtweisen und Ideen auf ihrem Weg zu eröffnen. Sie finden eine neutrale und wertschätzende Unterstützerin, Beraterin und Feedback-Geberin.

Ort des Coachings:

  • In angemieteten Räumen
  • Beim Kunden vor Ort

Einsatzorte:

  • Deutschlandweit tätig

Sprachen:

  • Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Schwerpunkte:

  • Amazon Beratung für Markenhersteller
  • 3-Wege-KPI-Analyse der Produktdaten auf Amazon
  • Erstellung eines Optimierungsfahrplanes
  • Analyse und Unterstützung bei Amazon-Problemen für Hersteller/Vendoren
  • Coaching/Training von Mitarbeitern für die Content-Selbstoptimierung
  • Erklärung und Veranschaulichung des Amazon-Prozesses vom Vertrag über Listung u. SEO-Content bis hin zur KPI-Analyse und AMS.

Profitieren Sie von meinem Wissen

Wer ich bin und was ich tue:
Ich bin ehemalige Amazonmitarbeiterin und habe mich 2007 als Amazon-Content-Designerin unter dem Namen TEAM Individuell® selbstständig gemacht.

Mehr als 10 Jahre habe ich nachweislich die Produkte großer Marken wie Helly Hansen®, Western Digital® (WD®), Sportcheck®, Cisco Systems®, Belkin® u. v. m. optimiert (siehe Referenzen und offizielle Xing Bewertungen).

Seit 2017 reise ich durch ganz Deutschland und berate/trainiere die internen Teams von Herstellern/Lieferanten, rund um das Thema „fundierte Produktoptimierung auf Amazon“.

Mein Alleinstellungsmerkmal ist mein umfangreiches Amazon-Fachwissen auf Vendoren-Ebene sowie meine ungebundene Flexibilität, die es mir ermöglicht – auf Kundenwunsch – mehrere Wochen das interne Team vor Ort zu begleiten.

Meine Intension

Aus meiner 10-jährigen Praxiserfahrung mit Amazon.de und vielen Kundengesprächen ging hervor, dass Verkaufsprobleme – die Abverkäufe und Rankings stagnieren lassen – meist in der Tiefe liegen.

Viele Markenhersteller sind oft mit den hohen Anforderungen seitens Amazon überfordert. Oder sie haben einfach nicht die Zeit, sich die umfangreichen Unterlagen im Ressourcenzentrum der Vendor Central durchzulesen. Sie legen einfach los – oft mit mäßigem Ergebnis.

Da kommen Optimierungshebel wie AMS und SEO gerade recht. Ja sie sind regelrecht zu einem Trend geworden, welchen ich mit Sorge beobachte. Denn AMS/SEO greifen nur dann, wenn auch die Produktbasis stimmt. Daher habe ich das Amazonhaus kreiert, welches die einzelnen Schritte auf Amazon strukturiert verbildlicht.