Das Amazon-Haus-Konzept

… ist eine Eigenentwicklung aus dem 10 jährigen Erfahrungsschatz von Mandy Kirmse. Es verbildlicht Herstellern auf einfache Weise die einzelnen Arbeitsschritte, sowie deren Prioritäten und Abhängigkeiten für die optimale Produktausstattung auf Amazon.
Einfach gesagt: ohne dem richtgen Fundament, wird der Katalysator “AMS” des Dachgeschosses nicht richtig funktionieren…

Die Produktoptimierung und auch die Maximierung der Amazon-Conversion-Rate sind vergleichbar mit einem Haus.

Um das Optimum aus Ihren Produkten herauszuholen, sind alle Bereiche wichtig. Da sie letztendlich alle zusammen spielen und ineinander greifen.

Wir von TEAM Individuell® beraten, schulen und unterstützen Sie anhand modularer Fach-Workshops mit:

FUNDAMENT:

  1. dem richtigen Amazon-Vertrag für Ihr Business
  2. dem E-Commerce Abwicklungsprozess & dem Versandmanagement
  3. der Amazon Produktlistung / Produktanlage (NIS oder Verpflichtungsplan)
  4. dem Retourenmanagement
  5. und aller damit verbundenen Fallstricke, welche zu Amazon Strafzahlungen führen

ERSTE ETAGE

  1. dem optimalen Umgang mit Amazon Vendor Central + Tricks & Kniffe
  2. dem Erstellen von Variationen, Nachfolgern, Titeländerungen, EK-Preisänderungen
  3. der Ermittlung wirklich relevanter Keywords
  4. der Basis-Contentoptimierung (Titel, Highlights, Beschreibung) gem. A9 SEO

ZWEITE ETAGE:

  1. der erw. marketingorientierten A+ Contenterstellung (A+ EMC) mittels V2.0 Tool
  2. der A+ EMC-Konzeption von Mastertemplates für ganze Produktserien inkl. CI
  3. dem Amazon-Rezensions-Management als verifizierter Hersteller

DACHGESCHOSS:

  1. dem Produkt-Monitoring, der Analyse und der Optimierung relevanter KPIs
  2. dem Reporting mit (ARA Basic) und (ARA Premium) sowie alternativen Bi-Tools

KATALYSATOR:

  1. dem Verwalten von Amazon Marketing Service Kampagnen (AMS)
  2. und den weiterführenden Marketingaktionen wie: Coupon, Price Discount u.v.m.